Zwei besonders heiße Tage hat sich unser Chor in diesem Jahr für seine musikalischen Darbietungen in diesem Sommer ausgesucht. Die Stimmung war dafür umso besser, als zahlreiche Gäste und Freundes unseres Vereins am Sonntag, den 29. Juni, um 17 Uhr in der Aula des Hallertau-Gymnasium-Wolnzach zusammenfanden, um dem Ergebnis von sechs Monaten intensiver Probenarbeit mit Chorleiter Benedikt Högl zu lauschen. Mit Swing-Stücken wie „Daydream-Lullaby“ und Klassikern von den Comedian Harmonists und den Prinzen war der Einstieg besonders heiter.
Am Klavier wurden wir 31 Sängerinnen und Sänger von Alexander Feih begleitet, der zur zweiten Hälfte kurzfristig ans Saxophon und an den Kontrabass wechselte und das Publikum wieder in die Aula lockte. Jetzt wurde es mit intensiven Stücken wie „Only you“, „Sound of Silence“ und „Angels“ von Robbie Williams besonders stimmungsvoll. „Ich hatte richtig Gänsehaut,“ sagte eine begeisterte Besucherin nach Abschluss des Konzertes, „so viele Stimmen sind schon sehr eindrucksvoll.“ Und auch wir Sängerinnen und Sänger waren sichtlich zufrieden.
Unsere gute Leistung konnten wir auch eine Woche später bei der Wolnzacher Sommernacht um 20 Uhr auf der Bühne in der Schlossstraße einmal mehr zeigen. In kleinerer Besetzung und mit Aushilfschorleiter Jonas bereicherten wir beispielsweise mit „Über den Wolken“, „Hit the road, Jack“ und dem „Wellerman“ die abendliche Sommerstimmung und die Feierlaune.




Kommentare
Kommentar veröffentlichen