Direkt zum Hauptbereich

Singen am Dultsonntag

 Am Sonntag, den 19. März waren alle Wolnzacher Vereine eingeladen, sich auf der Fastendult zu präsentieren. Diese Gelegenheit haben wir gerne wahrgenommen und haben alle tatkräftig zusammengeholfen einen kleinen Stand frühmorgens aufzustellen und zu dekorieren. Ab 12:30 Uhr traf sich dann fast der gesamte Chor für unser "Showprogramm".


Von 13 bis 16:30 Uhr haben wir fast Nonstop ein spontanes Repertoire zum Besten gegeben. Per Würfel wurde durch Passanten bestimmt, welches Lied als nächstes kam, darunter "Barbara Anne" oder "Heaven is a wonderful place". Die meisten davon haben wir sicher zig Male gesungen - für diese Stücke wird von uns sicher niemand mehr jemals Noten brauchen. 


Es war wunderbar zu sehen, dass es allen Sängerinnen und Sängern sehr viel Spaß gemacht hat (nicht nur wegen dem mitgebrachten Eierlikör) und vor allem, dass so viele begeisterte Zuschauer stehen geblieben sind und zugehört haben. Wir haben uns sehr stimmungsvoll präsentieren können, viele Flyer verteilt, um für neue Sänger zu werben, und ein bisschen Leben in die Fastendult gebracht. Diese Aktion fand unsererseits zwar zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal statt.

Kommentare