Direkt zum Hauptbereich

Ende der Zwangspause - unser neuer Chorleiter

Nach vielen Monaten - ja fast Jahren - der Zwangspause können wir nun endlich wieder durchstarten. Im Sommer hat sich auf eine unserer Annoncen hin ein junger Wahl-Regensburger gemeldet. Nach einem kurzen telefonischen Kennenlernen "sind wir uns gleich grün gewesen", so Tina Spies vom Vorstandsteam. Benedikt Högl stammt aus Niederbayern, lebt und arbeitet in Regensburg als Kirchenmusiker und betreut mehrere Chöre. Es folgte bald eine erste Probe und noch vor den Sommerferien war man sich schon einig. Trotz seines noch jungen Alters von 22 Jahren sprang Benedikts Erfahrung und Souveränität schnell auf uns über.

Seit Anfang September können wir nun wieder froh und mit neuer Sangeslust in eine sichere musikalische Zukunft blicken und fühlen uns mit unserem Benedikt sehr wohl, wenn auch vieles noch ungewohnt ist: das intensive Einsingen zu Beginn jeder Probe oder das höhere Arbeitstempo, das uns gut fordert. Von allen Änderungen profitieren wir natürlich ungemein. Das können wir auch brauchen, denn nach so langer Zwangspause durch Pandemie und der vakanten Chorleiterstelle merkten wir schnell, dass es wieder viel Übung braucht.

Ab sofort treffen wir uns wieder jeden Mittwoch Abend, 19:30 Uhr im Trauungszimmer des Rathaus Wolnzach. Und: es weihnachtet schon ein bisschen!

Kommentare